Asiatische Hornissen in Europa auf dem Vormarsch

Die britische Regierung hat eine Warnung für asiatische Hornissen herausgegeben. Demnach wurde in Hampshire zum ersten Mal eine Königin des giftigen Insekts entdeckt.

Wie der „Daily Star“ berichtet, wurde im englischen New Milton (Hampshire) zum ersten Mal eine Königin der asiatischen Hornisse gesichtet.

Das Insekt gilt als extrem gefährlich und ist hochgiftig. Ihr Stich kann sogar tödlich sein. Aus diesem Grund hat die Regierung nun eine Warnung für die Hornisse veröffentlicht.

Die Behörden befürchten nun sogar, dass sich die asiatische Hornisse in Europa ausbreiten könnte, da bereits mehrere Königinnen auf den Kanalinseln ausfindig gemacht wurden.

Auch für Menschen gefährlich

(…mehr)

Über Wagih Felbermayer

Chefredakteur der Presseagentur Euro Arab Press Fotoreporter Webdesigner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.