Macrons Partei holt absolute Mehrheit

La République en Marche, Partei von Emmanuel Macron, gewinnt laut Hochrechnungen die zweite Runde der Parlamentswahl klar. Unser Liveblog zum Nachlesen

La République en Marche (LRM), die Partei des französischen Präsidenten, hat eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung bekommen. Laut einer Hochrechnung des Umfrageinstituts Ipsos erreicht LRM rund 355 von 577 Sitzen. Die zweitstärkste Kraft, die bürgerlich-rechten Republikaner, kommt auf 125 Sitze.

Diese deutliche Mehrheit wird Emmanuel Macron die Möglichkeit geben, seine Reformpläne umzusetzen, ohne auf die Stimmen anderer Parteien angewiesen zu sein.

 

(…mehr)

Über Wagih Felbermayer

Chefredakteur der Presseagentur Euro Arab Press Fotoreporter Webdesigner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.