Fanatische Muslimin oder einfach nur naiv?

Sandra M. kommt aus München. Doch 2015 reiste sie nach Syrien und schloss sich dem IS an. Von dessen Gräueltat will sie nichts mitbekommen haben. War sie fanatisch oder einfach nur naiv? Es hätte schlimmer kommen können: Sandra M. lebt mit ihren vier Kindern in einem Zelt auf 23 Quadratmetern. Ein paar Matratzen, Decken, eine Kochstelle. Sie haben genug zu essen, zu trinken, es gibt Medikamente. Auf einem kleinen Fernseher laufen Trickfilme für die Kleinen.

Hinter ihr liegen Krieg, Terror, Todesangst. Und doch will sie weg aus diesem Lager im Norden Syriens, zurück in die alte Heimat, so schnell es geht. Die Tristesse, das Gerede, die Missgunst unter manchen Frauen hier setzen ihr zu.

 

(… mehr)

 

 

 

Über Wagih Felbermayer

Chefredakteur der Presseagentur Euro Arab Press Fotoreporter Webdesigner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.