Journalismus aus der Befehlskette: Eine Journalistin bricht das Schweigen

Seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten werden uns Bürgern, Fernseh-Zuschauern, Zeitungslesern, Schülern und Studenten tolle Werte wie Weltoffenheit, Toleranz, Buntheit und Vielfalt als das Ideal einer demokratischen, modernen und zukunftsorientierten Welt gepredigt.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Toleranz nur ganz bestimmten Gruppen zu gelten hat; den „Minderheiten“ und natürlich den Linksextremen. Keinesfalls der Mehrheit der Bürger im Lande. Mit Buntheit und Vielfalt ist stets auch nur die sexuelle und ethnisch-religiöse Vielfalt gemeint; keineswegs die politische Vielfalt vergangener Jahrzehnte, ganz im Gegenteil.

(… mehr)

 

Über Wagih Felbermayer

Chefredakteur der Presseagentur Euro Arab Press Fotoreporter Webdesigner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.